You are currently viewing Markus zieht nach Hause

Markus zieht nach Hause

Nach jahrelangen hin und her zu seinem gepachteten Zuchtsauenstall, haben Silyia und Markus nun sich selbst ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht. Nach kürzester Bauzeit wurde ein Sauenwartestall und drei Ferkelaufzuchtabteile errichtet. Eine eigene Photovoltaikanlage liefert den Strom und die Hackschnitzelanlage die Wärme und laut Markus ist die neue Anlage nach modernsten Tierschutzrichtlinien und machbaren Arbeitsabläufen gebaut. Ich kann mir kein besseres System für mich und meine Tiere vorstellen, die Tiergesundheit , Hygiene ,Klima und Wohlbefinden darstellen. Wenn ich wieder auf Stroh und zum alten System zurück muss, höre ich besser morgen wieder auf, so Markus. Wir vom SVR wünschen euch viel Schweineglück in der neuen Stallanlage.