Vietnam entwickelt ASP-Impfstoff

Vietnam entwickelt ASP-Impfstoff

Das Impfstoffwerk Navetco will noch im zweiten Quartal 2021 mit der Produktion eines ASP-Impfstoffs beginnen.

Vietnam könnte als erstes Land einen ASP-Impfstoff kommerziell herstellen. Navetco National Veterinary JSC (Navetco) unter dem Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung beendete eine Pilotstudie an 72 Schweinen mit einer Erfolgsquote von 100 Prozent.

Die Vakzine basiert auf einem Impfstoffkandidat, den Wissenschaftler aus den USA ­entwickelt haben. Der abgeschwächte Lebendimpfstoff wurde entwickelt, indem ein Gen namens I177L gelöscht wurde. Laut des Ministeriums wird der Impfstoff im dritten Quartal auf den Markt kommen. Die Aktien von Navetco National Veterinary JSC (Navetco) stiegen, nachdem die Pläne für den Beginn der Massenproduktion im zweiten Quartal bekannt wurden.


Mehr zu dem Thema