You are currently viewing Keine Aussaat dafür Kriegsbeute: Ukrainische Bauern klauen mit Traktor Panzer

Keine Aussaat dafür Kriegsbeute: Ukrainische Bauern klauen mit Traktor Panzer

Es ist ein Krieg David gegen Goliath, den die Ukrainer in ihrem Land erleben müssen. Ukrainische Bauern greifen zu eigenen Mitteln.

Für ihren Einsatz wurden die Landwirte vom ukrainischen Präsidenten Wolodomyr Selenskyj in einer einer Ansprache an die Nation am vergangenen Freitag ausdrücklich gelobt. Die „Traktoren-Truppen“ würden russische Ausrüstung auf den Feldern an den Haken nehmen und an die ukrainischen Streitkräfte weitergeben.

Beim Vorrücken der russischen Truppen in der Ukraine bleiben immer wieder Panzer liegen, Häufigste Ursache ist Treibstoffmangel. Zum Abschlepper braucht es schweres Gerät, z. B. Traktoren.

Anstatt ihre Felder bestellen zu können , schleppen die Bauern die russischen Panzer ab zu den ukrainischen Streitkräften und doch vieleicht Sicherstellungen für ihren Frühlingsanbau zu erreichen.